„Spirit of Doskozil – SoD“ beim BMLV! Weil ich mich noch genau erinnern kann:  Ende des Jahres 2015 haben alle damals im Parlament vertretenen Parteien einen Antrag zur Stärkung des Bundesheeres eingebracht und während der darauffolgenden Amtszeit von Mag. Hans Peter Doskozil als Verteidigungsminister erlebte das Bundesheer einen neuen Aufschwung. Aus zahlreichen Gesprächen mit Soldaten und Soldatinnen und zivilen Kollegen und Kolleginnen weiß ich, dass es die einhellige Erwartung war, dass dieser positive Weg für das Bundesheer und dieser „SoD“ fortgesetzt wird. Daher hat damals auch das oberste Gremium der Personalvertretung, der Zentralausschuss im BMLV gefordert, dass der in den letzten beiden Jahren von Doskozil eingeschlagene Weg zur Imageverbesserung und zum Wiederaufbau des Heeres vom neuen Bundesminister weiter energisch beschritten wird. Leider kam alles anders! Von einem Bundeskanzler Doskozil erwarte ich mir den schon einmal erlebten „Spirit of Doskozil“ für ganz Österreich!